Community Patch Team und Nordic Games veröffentlichen Götterdämmerung v2.01

Das Community Patch Team und Nordic Games haben soeben die Version 2.01 für Gothic 3 – Götterdämmerung veröffentlicht. Weiter unten im Post findet ihr die dazugehörige Ankündigung und die Changelog. Natürlich könnt ihr den Patch auch direkt auf Mad Vulture Games herunterladen:

Gothic 3 Forsaken Gods Enhanced Edition Patch v2.01
MD5 checksum: 81A4693EE3067D6C68D2A736AFA6B63E

Bitte beachte, dass ein neues Spiel gestartet werden muss!

Nach unserer Arbeit der Götterdämmerungs Enhanced Edition möchten wir heute einen letzten Patch veröffentlichen. Er behebt noch einige Bugs, darunter auch einen größeren.
Es handelt sich hierbei um einen von Nordic Games autorisierten offiziellen Patch, der in Zusammenarbeit mit Nordic Games erstellt worden ist.
Die Veröffentlichung des Patches hat sich leider erst jetzt zum Ende des Jahres ergeben. Wir hatten nach unserer Arbeit eine kleine Pause eingelegt, die uns doch sehr gut bekam. Wir freuen uns nun, das Thema Gothic 3 Götterdämmerung hiermit abschließen zu können.
Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Hier das Changelog für diesen Patch:

– Timing-Problem auf Multicore-Prozessoren behoben (kann über Timer.ThreadSafe in ge3.ini ein- bzw. ausgeschaltet werden).
– Fehler im Feature “automatisches Anzeigen von Untertiteln” behoben.
– Letztes Relikt der Revolutions-Logik beseitigt.
+ Die Schattenqualität wurde verbessert (nur mit Shader 3.0).
+ Bildrauschen verbessert.
+ Bloom/HDR verbessert.
– Tiefenschärfe- und Softpartikel-Angelegenheit in Verbindung mit Wasseroberflächen bereinigt.
+ FXAA für Shader 3.0 implementiert, dafür Edge Smoothing entfernt.
+ Die Quest “Schaff die Truppen nach Gotha” lässt sich nun einfacher beenden.
+ Theo trägt nur noch einen Knüppel.
– Khadims Schlüssel aus Gerrells Inventar entfernt.
+ Der Held steckt Fackel oder Stab nicht mehr weg, wenn er Früchte, Fleisch, Fisch oder Brot isst.
– Nutzlose Variante des Gegenstands “Magisches Erz” beseitigt.
+ Das magische Erz für Soma ist nun von anderem magischem Erz zu unterscheiden und kann nicht mehr verkauft werden.
+ Gariks Schild liegt nicht mehr offen herum, sondern befindet sich in Gariks Truhe.
+ Der Teleportstein nach Vengard kann nun im Tempel von Vengard gefunden werden.
– Doppelte Faring_Trader_02 und Vangard_Trader_03 beseitigt.
– Rollan und der Mystische Wanderer stehen nicht mehr ineinander.
– NPC-Navigation in Okara verbessert.
– Kollision an den Eingängen bestimmter Unterkünfte korrigiert.
– Tagesabläufe der NPCs am Strand unterhalb von Kap Dun verbessert.
– Tagesablauf von Clovis nach seiner Rückkehr nach Geldern verbessert.
– Oschs Tagesablauf in Gotha verbessert.
– Thorus und Hanz stehen als Lehrer zur Verfügung.
+ Die Assassinen-Truhe lässt sich nur noch mit dem richtigen Schlüssel öffnen.
+ Gariks Truhe und seine Bogentruhe können nur noch mit den entsprechenden Schlüsseln geöffnet werden.
– Alle zehn Truhen korrigiert, die theoretisch beliebig oft geplündert werden konnten.
+ Korb in Vengard zugänglich gemacht.
– Fehlplatzierte Truhe in Faring und bei Silden umquartiert.
+ Gras aus der Arena von Gotha entfernt.
– Diverse kleinere Fixes.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on RedditShare on LinkedInShare on Tumblr